Deutschlandturnier 2017

Get Adobe Flash player

Jährlich beteiligen sich die Beschäftigten des Finanzamts Augsburg-Stadt - gerne auch seit Jahren in bewährten Ämterkombination mit dem Nachbarfinanzamt Augsburg-Land - an den Sportfesten in Bayern.

 

Bayernturnier 2016 in Landshut

 

Erstmals beim Turnier im Jahr 2016 wurde in Bayern überhaupt Drachenboot-Rennen angeboten. Bei der Premiere auf der Olympia-Regattastrecke in Oberschleißheim waren 28 Boote am Start.

Aus Augsburg waren zwei Boote gemeldet. Das Team Augsburg-Steufa schaffte es bis in das Finalrennen und wurde hier Sechster!

Das Team Augsburg "Mehr-Generationen" - hier im Augsburg typischen rot-grün-weißem Outfit - landete auf dem 22 Platz.

 

17. und 18. Juli 2015 - Bayernturnier in Bamberg

Unser Kegelteam sicherte sich in Bamberg den Siegerpokal. Im Bild Matthias Bauregger (Bezirksvorsitzender der Bayerischen Finanzgewerkschaft), Norbert Kohl, Manfred Kappel und Dr. Roland Jüptner (Präsident Bayerisches Landesamt für Steuern).

Bilden seit Jahren den Kern unserer erfolgreichen Kegler, von links nach rechts Dietmar Hopf, Edi Krischke, Team-Captain Siegfried Wegele, Norbert Kohl und Manfred Kappel.

Völlig überraschend gewann unser neuformiertes Fußballteam in Bamberg den 1. Platz.

Groß war die Freude nach dem deutlichen 5:1-Finalsieg über das Finanzamt Weiden. Claus Braun verpasste Andreas Schenk (rechts) standesgemäß eine Sektdusche.

"Und wir haben den Pokal!" Gleich stemmt Team-Captain Florian "Bütze" Büttner die Trophäe in die Höhe!

Ein stolzes Team freut sich über den Titel des Bayerischen Meisters beim Fußballturnier in Bamberg.

 

18. Juli 2014 - Bayernturnier in München

Erstmals im Dream-Bowl-Center in München-Unterföhrung fand auf 52 Bahnen Bowling in zwei Durchgängen statt! Eine sensationelle Halle und mit 72 teilnehmenden Teams eine starke Teilnehmerzahl!

Im Dream-Bowl-Center waren auch unsere Bowler mit am Start. Es überwog der olympische Gedanke - und Spaß hat es auf alle Fälle gemacht!

Erstmals beteiligte sich mit Thomas Matz und Michael Machel in der Disziplin "Kicker" ein Augsburger Team am Wettbewerb.

Bestes Wetter - beste Stimmung! Das Bayernturnier in MUC hat allen wieder viel Spaß gemacht!

Auf die Erfahrung unseres Augsburger-Bowling-Orga-Teams griffen die Organisatoren beim Bayernturnier zurück. Es klappte alles wie am Schnürchen und dann mal Prost!

Julia David vom Landesamt für Finanzen in Augsburg freute sich über den 3. Platz in der Bowling-Einzelwertung der Frauen.

Längst haben beim Bayernturnier auch Aktionen aus dem Behördlichen Gesundheitsmanagement Einzug gehalten. Hier im Bild Zumba!

Unsere Kegler-Herren belegten den 3. Platz. Claus Braun (zweiter von rechts) nahm stellvertretend Urkunde und Pokal entgegen.

 

12. und 13. Juli 2013 - 52. Bayernturnier in Augsburg

Im Business-Bereich der heutigen WWK-Arena, der Bundesliga-Spielstätte des FC Augsburg, fand mit 600 Gästen die zentrale Siegerehrung statt.

Claus Braun (links) und Josef Dick moderierten die Siegerehrung. Zuvor wurde noch das FCA-Lied "Rot-grün-weiß - sind die Farben unseres Traums, der FCA heißt..." kraftvoll gesungen.

Josef Bugiel, der damalige Vorsitzende der Bayerischen Finanzgewerkschaft, konnte in Augsburg den DStG-Bundesvorsitzenden Thomas Eigenthaler begrüßen.

Mit dieser schlagkräftigen Truppe organisierte der FSV Augsburg e. V. mit viel Tatkraft und Überblick das 52. Bayernturnier.